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Kabelnetz Binningen

 

Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen, Internet und Telefonie 

Fragen und Auskünfte Kabel Binningen

Telefon / E-Mail

Ulmann Pascal
(Montag bis Freitag jeweils vormittags / Donnerstag: ganzer Tag)

061 425 53 12
pascal.ulmann@binningen.bl.ch

Zuständige Abteilung: Verkehr, Tiefbau und Umwelt

Übersicht

1. Kabelanschluss für Liegenschaften (bauliche Arbeiten)
2. Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen
3. Internet und Telefonie: Angebote
4. Bild-, Ton- und Verbindungsstörungen
 

Allgemeines zum Kabelnetz Binningen

Um unser Kabelnetz zu nutzen oder allfällige Störungen zu beheben, empfehlen wir Ihnen, an Ihrem Fernsehgerät einen manuellen Sendersuchlauf mit den untenstehenden Einstellungen durchzuführen:

  • Netzwerk-ID: 186
  • Modulation: 256 QAM
  • Symbolrate: 6.900 KS/s
  • Startfrequenz: 266 MHz bzw. 266000 KHz
  • Endfrequenz: 842MHz bzw. 842000 KHz
  • Automatische Senderaktualisierung: Aus
  • LCN: Ein

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Einstellungen für jedes Fernsehgerät verfügbar sind.

Falls Sie Unterstützung beim Sendersuchlauf benötigen, helfen Ihnen die breitband.ch-Partner gerne weiter oder Sie wenden sich an den Fachhandel.

UKW Abschaltung per 5. September 2023
Die analoge UKW Abschaltung auf dem Kabelnetz wurde abgeschaltet. Digitales Radio ist nachwievor empfangbar. Alle Infos finden sich auf der Website www.breitband.ch/ukw

25.04.2024

Servicearbeiten am Kabelnetz der Gemeinde Binningen

Die untenstehenden Arbeiten verlängern sich um 3 Wochen bis Freitag 17. Mai 2024. Folgend die angepasste Ausfallmeldung:

Infolge Servicearbeiten am Kabelnetz ist die Signalzuführung teilweise kurzzeitig unterbrochen.
Es betrifft Radio, TV, Internet sowie Kabeltelefonie.

  • Datum: Montag, 26. Februar 2024 bis Freitag, 17. Mai 2024
  • Zeit:       07:00 - 17:00 Uhr

Pro Abonnent ist in der Regel während dieser Zeit mit maximal 2-3 kurzen Unterbrüchen zu rechnen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie:
Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die oben genannten Zeiten (Arbeitszeiten). Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!



21.02.2024 / Medienmitteilung

Servicearbeiten am Kabelnetz der Gemeinde Binningen

Vom Montag, 26. Februar bis Freitag, 26. April 2024 werden durch die Firma Saphir Group Networks AG Servicearbeiten am GGA-Ortsnetz ausgeführt. Dies wird tagsüber zeitweise zu Unterbrüchen im Empfang (TV/Radio, Internet, GGA-Telefonie) führen. Pro Abonnent ist in der Regel während dieser Zeit mit maximal 2-3 kurzen Unterbrüchen zu rechnen. Die Arbeiten am Netz dienen der Qualitätserhaltung des Empfangs und werden periodisch durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis.   

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Saphir Group Networks AG Tel. 061 926 77 99, Bürozeiten

 


1. Kabelanschluss für Liegenschaften (bauliche Arbeiten)

Anmeldeformular für einen Anschluss an das Kabelnetz Binningen [pdf]
Sie können das Formular auch bei der Bauabteilungsadministraton bestellen: Telefon 061 425 53 02


2. Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen

Für alle Anfragen betreffend TV- und Radio-Programme sowie für Bestellungen/Support Pay-TV und zeitversetztes Fernsehen wenden Sie sich bitte an:

ImproWare AG, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07, supportNULL@breitband.ch

Gesuche zur Aufschaltung von neuen Sendern richten Sie bitte an:
Gemeinde Binningen, Abteilung Verkehr, Tiefbau und Umwelt, Kabel Binningen, Hauptstrasse 36, 4102 Binningen


3. Internet und Telefonie: Angebote

ImproWare AG, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07, supportNULL@breitband.ch 


4. Bild-, Ton- und Verbindungsstörungen

Die Ursache kann an Ihrem Gerät, beim Sender (Swisscom oder Satellit) sowie an der internen Hausinstallation liegen.

  1. Kontrollieren Sie bitte zuerst ob Ihr TV - und falls vorhanden Video - Gerät ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel beim Gerät und der Antennendose).
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Video - Wiedergabekanal auf Kanal 38 oder 42, und sofern vorhanden der Teleclubdecoder auf Kanal 40 eingestellt ist, sowie alle Antennen - Anschlusskabel doppelt geschirmt sind.
  3. Stellen Sie den Infokanal (Teletext) oder Meteokanal (Laufschrift) ein. In der Regel erhalten Sie hier bei länger dauernden Senderstörungen die nötigen Informationen.
  4. Bevor Sie den Störungsdienst anrufen, ersuchen wir Sie Ihre Nachbarn betreffend der Störung anzufragen. Weisen alle Geräte dieselben Symptome auf, dann rufen Sie bitte umgehend den Pikettdienst der Saphir Group AG an:
    Telefon 0800 727 447
  5. Technische Auskünfte: Saphir Group AG, Telefon 061 926 77 99

Bei Störungen des Teleclub - Programms wenden Sie sich bitte an:
TC Service AG, 8604 Volketswil, Telefon 01 947 87 87

Bei Internetstörungen Kabel Binningen wenden Sie sich bitte an:
ImproWare AG, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07