Accesskeys





Primarschulrat

Der Primarschulrat Binningen besteht aus 7 Mitgliedern. Sie werden vom Einwohnerrat gewählt. Er trifft sich jährlich zu rund 8 Sitzungen.

Der Primarschulrat ist die strategische Behörde für Kindergarten und Primarschule und ist vorgesetzte Behörde der Schulleitung.

Aufgabe

Der Schulrat bringt die Anliegen der Erziehungsberechtigten und der Trägerschaft in die Schule ein. Gleichzeitig vermittelt er die Anliegen der Schule gegenüber der Trägerschaft und der Öffentlichkeit. Er ist Beschwerdeinstanz gegen Verfügungen der Schulleitung. Zudem genehmigt er das Schulprogramm.

Amtsdauer

1. August 2016–31. Juli 2020

Kontakt

schulrat@primarschule.binningen.ch



Kathrin Schäublin
Präsidentin

 

SP

Seit 2016 im Amt

  Karin Müller Bürgler

Vizepräsidentin

 

SP

Seit 2016 im Amt


Alexandra Alt
FDP
Seit 2012 im Amt
 

Antonia Greter Giger
Grüne

Seit 2016 im Amt




Felix Moor 
FDP
Seit 2018 im Amt
Charlotte Marti
SVP
Seit 2004 im Amt


  Philippe Meerwein
  Vertreter Gemeinderat
  SP
  Seit 2012 im Amt