Accesskeys





Personaldienst

Adresse:

Curt Goetz-Strasse 1
Telefon: 061 425 51 51
Fax: 061 425 52 08

Mitarbeitende

NameFunktionTelefonKontakt E-Mail
Franz Erika Ressortleiterin 061 425 52 14 Kontakt E-Mail
Bernet Dorothy Sachbearbeiterin 061 425 52 04 Kontakt E-Mail
Curti Esther Sachbearbeiterin
061 425 52 01 Kontakt E-Mail
Erni Vanessa Sachbearbeiterin
061 425 52 03 Kontakt E-Mail
Lernende
Alimusaj Egzon Lehre Fachmann Betriebsunterhalt EFZ    
Birrer Nicolas Lehre zum Kaufmann 061 425 51 51  Kontakt E-Mail
Gröhbiel Joëlle Lehre zur Kauffrau 061 425 51 51 Kontakt E-Mail
Saladin Meret Lehre zur Kauffrau 061 425 51 51 Kontakt E-Mail
Schlegel Kevin Lehre Fachmann Betriebsunterhalt EFZ    
Schöni Jonas Lehre Gärtner EFZ    
Selimovic Sarah Lehre zur Kauffrau    
Sivaramalingam Thasikan Lehre zum Kaufmann 061 425 51 51 Kontakt E-Mail

Hauptaufgaben

  • Beratung von Gemeinderat, Verwaltungsleiter und Führungskräften in personalpolitischen Fragestellungen sowie der Mitarbeitenden bei Personalfragen
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personals, der Führungskräfte und Organisation und Stärkung einer positiven Unternehmenskultur
  • Korrekte Umsetzung der personalrechtlichen Rahmenbedingungen und erste Anlaufstelle für Personalkommission
  • Weiterentwicklung von Arbeits- und Anstellungsbedingungen zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber
  • Unterstützung der Linienverantwortlichen bei der gezielten Gewinnung von Personal
  • Gesundheitsförderung zur nachhaltigen Sicherung der Arbeits- und Leistungsfähigkeit des Personals
  • Etablierung und Ausweitung der Berufsausbildung von Lernenden und Praktikanten/-innen
  • Personaladministration inkl. Absenzenmanagement bei Krankheit und Unfall
  • Erste Anlaufstelle für Lohnabwicklung
  • Erstellung von Personalinformationen und -dokumentationen
  • Organisation und Durchführung von Personalanlässen
  • Projektorganisation und -koordination im Bereich Personal
  • Organisation von Schülereinsätzen