Accesskeys





Rubrik: Gemeinde News

Rücktritt aus dem Schulrat

Sven Brüschweiler hat seinen Rücktritt als Präsident und Mitglied des Schulrats von Kindergarten und Primarschule erklärt. Er gehörte dem Schulrat während zehn Jahren an. In den letzten sechs Jahren wirkte er als Präsident der Behörde.

Sven Brüschweiler hat Anfang Jahr eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Region angenommen. Zudem stehen grössere und längerfristige Projekte wie die Erweiterung und personelle Erneuerung der Schulleitung sowie die Festlegung der längerfristigen strategischen Ziele an. Dies hat ihn bewogen, sein Amt an eine Person zu übergeben, welche diese Projekte mit einem zeitlich weiteren Horizont in Angriff nehmen kann.

Der Schulrat dankt Sven Brüschweiler für seinen langjährigen, beherzten Einsatz, bei welchem immer das Wohl der Schule und der hier unterrichteten Kinder im Vordergrund stand. In den Jahren seines Wirkens war die Schule durch ein grosses Wachstum geprägt gewesen, was eine grosse Herausforderung für alle Beteiligten bedeutete. Dieses Wachstum ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.

Der Einwohnerrat wird in Bälde ein neues Schulratsmitglied wählen. Die Behörde wird sich danach neu konstituieren. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Vizepräsidentin Karin Müller Bürgler Ansprechperson bei Anliegen an den Schulrat.

Schulrat Kindergarten und Primarschule Binningen

zurück - Druckversion