Accesskeys





News

  • 28.04.2016

    Öffnungszeiten an Auffahrt und Pfingsten

    Verwaltung und Werkhof
    Die Verwaltung bleibt am Donnerstag, 5. Mai (Auffahrt) sowie am Freitag, 6. Mai (Kompensationstag) geschlossen.
    Der Werkhof ist an Auffahrt geschlossen und am Freitag, 6. Mai wie gewohnt von 13.30 bis 16.00 Uhr geöffnet.
    Am Pfingstmontag, 16. Mai bleiben die Verwaltung und der Werkhof geschlossen.

  • 28.04.2016

    Einteilung in die Kindergärten

    Mitte April sind den Eltern respektive den Erziehungsberechtigten, deren Kinder im Sommer neu in den Kindergarten eingeschult werden, die Zuteilungen auf die einzelnen Kindergärten in Binningen mitgeteilt worden.

  • 28.04.2016

    Häckseldienst im Mai

    Westplateau: 11. bis 13. Mai 2016; Ostplateau: 18. bis 20. Mai 2016

  • 28.04.2016

    Fachstelle Alter und Gesundheit: Versand Prospekt an alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 65

    Mitte April 2016 konnte der erste Prospekt der Fachstelle Alter und Gesundheit der Gemeinde Binningen an die Bevölkerung 65plus versandt werden. Zahlreiche Rückmeldungen sind seither bereits bei der Fachstelle eingegangen, Auskünfte konnten erteilt und Fragen beantwortet werden.

  • 26.04.2016

    Spielzeughund führte zu Polizeieinsatz

    Als vergangene Woche bei der Gemeindepolizei Binningen die Meldung einging, dass der Hund eines Nachbarn schon den ganzen Tag laut bellen würde, mussten die ausgerückten Polizisten an Ort zuerst einmal schmunzeln. Der anfänglich als Routine gedachte Einsatz kam für die Ordnungshüter anders. Es stellte sich nämlich heraus, dass es sich beim mutmasslichen Lärmverursacher um einen mit Batterien betriebenen Spielzeughund handelte. Gemäss der «Hundehalterin» vergassen die Grosskinder ihr Tier abzustellen. Mit dem Entfernen der Batterien war das Problem schnell gelöst.

Kontakt und Öffnungszeiten

recitative