Accesskeys




Die Margarethenkirche Binningen.

NewsNewsletter

  • 20.11.2014

    Kabel Binningen: Umstellung im Binninger Ortshub am 2. Dezember

    In der Nacht auf den 2. Dezember sind die Internet- und Telefonieverbindungen der ImproWare-Kunden am Morgen von 01.00 bis voraussichtlich 06.00 Uhr unterbrochen.

  • 13.11.2014

    Totalrevision des Energiegesetzes Basel-Landschaft

    Mit der Totalrevision des kantonalen Energiegesetzes soll das geltende Energiegesetz aus dem Jahr 1991 den Veränderungen der energiepolitischen Rahmenbedingungen angepasst werden. Der Gemeinderat begrüsst die Totalrevision und verfasst eine eigene Stellungnahme zuhanden der Bau- und Umweltschutzdirektion.

  • 13.11.2014

    Die Oberhand kann nicht gewonnen werden

    Auf der Frontseite des letzten Binninger Anzeigers war im Titel zu lesen, dass der Gemeinderat “im Machtkampf um das Sparpaket“ nun “wieder die Oberhand“ gewonnen habe. Dieser Titel ist nicht nur aufgrund der reisserischen Wortwahl unglücklich gesetzt worden

  • 06.11.2014

    Genügend Wohnraum für Asylsuchende zu schaffen, bleibt eine Herausforderung

    Das Asylwesen ist Sache des Bundes. Er erlässt die gesetzlichen Grundlagen, welche die Kantone vollziehen. Die Gemeinden ihrerseits sind verpflichtet, eine bestimmte Anzahl Asylsuchende aufzunehmen. Die zuständige Gemeinderätin Barbara Jost berichtet im Gespräch, wie die aktuelle Situation in Binningen aussieht.

Kontakt und Öffnungszeiten

recitative