Ideale Lösung für Platzmangel der Gemeindeverwaltung

Der bestehende Platzmangel in der Gemeindeverwaltung an der Curt Goetz-Strasse 1 lässt sich nicht mehr durch weitere Zusammenlegungen oder Bürorochaden lösen.

Der bestehende Platzmangel in der Gemeindeverwaltung an der Curt Goetz-Strasse 1 lässt sich nicht mehr durch weitere Zusammenlegungen oder Bürorochaden lösen. Die Verwaltung hat daher bereits seit längerem und an mehreren Standorten im Dorf für die Anmietung von zusätzlichen Büroflächen ihr Interesse bekundet. Diese Optionen konnten aus Kosten­gründen nicht wahrgenommen werden.

Die Eigentümerschaft der Liegenschaft Hauptstrasse 63 hat nun glücklicherweise der Gemeinde die leerstehenden Flächen zur Miete angeboten, da keine Nachmieterschaft gefunden werden konnte.

Diese Flächen erfüllen sämtliche Anforderungen der Gemeinde ideal: Die Anzahl Arbeitsplätze und dringend benötigte zusätzliche Sitzungszimmer sowie die unmittelbare Nähe zur Gemeindeverwaltung. Der Gemeinderat hat die minimal notwendigen Umbauten in den Räumlichkeiten an der Hauptstrasse 63 beschlossen, um die Kosten zu minimieren. Damit können andere und teure Zwischenlösungen vermieden werden.

Ab Januar 2019 werden u.a. die Schulleitung und das Ressort Bildung an der Hauptstrasse 63 ihre Dienstleistungen anbieten.