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kaufmännische/r Mitarbeiter/in der Bauadministration 50 - 60 %

Binningen ist eine attraktive Vorortsgemeinde von Basel mit rund 16 200 Einwohner/innen und zeichnet sich durch einen bürgernahen Service public aus. Die Verwaltung beschäftigt rund 220 Personen, ist in sechs Abteilungen gegliedert und dem Verwaltungsleiter unterstellt.

Im Administrationsteam der Bauabteilungen (Hochbau- und Ortsplanung; Verkehr, Tiefbau und Umwelt) suchen wir per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

kaufmännische/r Mitarbeiter/in der Bauadministration 50 - 60 %


Ihr Aufgabenbereich

  • Bauadministration, allgemeine Sekretariatsarbeiten, Postverteilung und Archivierung
  • Erteilen von Auskünften am Empfang und Telefon
  • Korrespondenz selbständig oder nach Stichworten
  • Beschaffen und Aufarbeiten von Unterlagen (z.B. Katasteranzeigen, administrative Bearbeitung der Baugesuche)
  • Sitzungsorganisation
  • Protokollieren von Sitzungen


Wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder gleichwertige Ausbildung
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
  • Belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit
  • Freude am persönlichen Umgang mit Kundschaft (Dienstleistungsgedanke)
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in Microsoft Office
  • Kenntnisse in Ruf GeSoft (Gemeindesoftware) von Vorteil

    Gerne bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelgrossen Team
    (14 Personen), zeitgemässe Anstellungsbedingungen und eine moderne Arbeitsplatzinfrastruktur.


    Kontakt: Nicole Stäger, Ressortleiterin Bausekretariat, Telefon 061 425 53 13 oder Vanessa Erni, Personaldienst, Telefon 061 425 52 03, stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Gemeinde Binningen, Personaldienst, Stichwort „Bauadministration“, Curt Goetz-Strasse 1, 4102 Binningen oder per Mail an vanessa.erni@binningen.bl.ch.