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Heimatausweis / Niederlassungsausweis

Sie sind Wochenaufenthalter/in in Binningen?
Für die Anmeldung als Wochenaufenthalter/in in Binningen benötigen Sie einen Heimatausweis. Diesen erhalten Sie bei Ihrer Wohngemeinde. Mit dem Heimatausweis kommen Sie für die Anmeldung auf der Gemeinde, Abteilung Einwohnerdienste vorbei.

Bitte beachten Sie, dass sich nicht jede Person als Wochenaufenthalter/in anmelden kann. Sie müssen dazu bestimmte Kriterien erfüllen. Zu einem späteren Zeitpunkt erhalten Sie einen detaillierten Fragebogen um den Status als Wochenaufenthalter/in nochmals genau abzuklären.

Sie sind Wochenaufenthalter/in in einer anderen Gemeinde und benötigen einen Heimatausweis?
Falls Sie sich in einer anderen Gemeinde als Wochenaufenthalter/in anmelden möchten, benötigen dazu einen Heimatausweis oder auch Niederlassungsausweis für auswärtigen Aufenthalt. Als Wochenaufenthalter/in bleiben Sie weiterhin in Binningen angemeldet.

Für die Ausstellung eines Heimatausweises oder auch Niederlassungsausweis für auswärtigen Aufenthalt müssen Sie bei den Einwohnerdiensten persönlich vorbeikommen. Sie erhalten diesen gegen eine Gebühr von CHF 10.--. Für die Ausstellung benötigen wir die Aufenthaltsadresse und die voraussichtliche Dauer des Aufenthaltes.

Für Fragen und Auskünfte erreichen Sie uns via E-Mail unter edNULL@binningen.bl.ch oder unter den unten angegebenen Telefonnummern:

Fragen und Auskünfte Telefon
Christen Sarah 061 425 52 53
Imboden Marisa 061 425 52 83
Morandini Brack Rebecca 061 425 52 48
Tavan Sabine 061 425 52 52