go to main content

Mutation Bruderholzrain

Planauflage zur öffentlichen Mitwirkung vom 25. August bis 23. September 2022

Auf dem Bruderholzrain, zwischen der Liegenschaft 2 und 30, gilt heute Tempo 50. In den letzten Jahren gab es Anträge von Anwohnenden in diesem Abschnitt, die diesen Zustand ändern möchten. Darum hat der Gemeinderat beschlossen, diesen Strassenabschnitt in eine Tempo 30-Zone zu erweitern. Entsprechend muss der Strassennetzplan angepasst werden.

Der Gemeinderat Binningen führte deshalb gemäss §7 des Raumplanungs- und Baugesetzes vom 8. Januar 1998 für folgende Planungsunterlagen das öffentliche Mitwirkungsverfahren durch:

Die Bevölkerung konnte im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens Einwendungen erheben und Vorschläge einreichen, welche bei der weiteren Planung berücksichtigt werden, sofern sie sich als sachdienlich erweisen. Die Unterlagen konnten von Donnerstag, 25. August, bis Freitag, 23. September 2022, während der Öffnungszeiten auf der Bauabteilung, Hauptstrasse 36, Binningen eingesehen werden.

Einwendungen und Vorschläge konnten bis spätestens am 23. September 2022 schriftlich und begründet dem Gemeinderat, Curt Goetz-Strasse 1, 4102 Binningen, eingereicht werden.

Regierungsrätliche Genehmigung

Die Planungsunterlagen konnten während der Mitwirkungsphase sowohl auf der Gemeindeverwaltung Binningen als auch über die offizielle Webseite der Gemeinde eingesehen werden. Es wurden keine Stellungnahmen oder Anregungen beim Gemeinderat während der öffentlichen Mitwirkung eingereicht. Die Unterlagen, bestehend aus dem Strassennetzplan und dem Planungsbericht, wurden beim Regierungsrat zur Prüfung und Genehmigung eingereicht.