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Juristische/n Volontär/in 100 %

Binningen ist eine attraktive Vorortsgemeinde von Basel mit rund 16 200 Einwohner/innen und zeichnet sich durch einen bürgernahen Service public aus. Die Verwaltung beschäftigt rund 220 Personen, ist in sieben Abteilungen gegliedert und dem Verwaltungsleiter unterstellt.

Für unseren Rechtsdienst suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung für die Dauer von sechs Monaten eine interessierte Persönlichkeit als

Juristische/n Volontär/in 100 %

Ihr Aufgabenbereich

  • Unterstützung des internen Rechtsdienstes der Gemeinde bei sämtlichen Rechtsfragen
  • Mithilfe bei Gesetzgebungsarbeiten sowie beim Verfassen von Rechtsschriften, Vernehmlassungen und Mitberichten
  • Mitwirkung im Team im Rahmen der termin- und fachgerechten Bearbeitung der Geschäfte
  • Teilnahme am Austausch mit Juristeninnen und Juristen anderer Gemeinden
  • Beratung interner Kunden betreffend juristischer Weiterbildungen und Dokumentationen

    Wir erwarten von Ihnen
  • Juristischer Hochschulabschluss (Lizentiat/Master)
  • Berufserfahrung im juristischen Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • Stilsicherheit in Wort und Schrift (Muttersprache Deutsch) und die Fähigkeit, auch Nichtjuristen kurz und einfach rechtlich komplexe Sachverhalte darzulegen
  • Exakte und termintreue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe in der öffentlichen Verwaltung. Durch eine sorgfältige Einarbeitung und fachliche Betreuung erhalten Sie die Gelegenheit, nach einer ersten Erfahrungssammlung Ihre Aufgaben selbstständig zu erledigen.

Kontakt: Sabine Asprion, Ressortleiterin Rechtsdienst, Telefon 061 425 52 18, erteilt Ihnen bei Fragen gerne weiter Auskunft.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Gemeindeverwaltung Binningen, Personaldienst, Stichwort „Juristisches Volontariat“, Curt Goetz-Strasse 1, 4102 Binningen.