Direkt zum Inhalt springen

Kabelnetz Binningen

 

Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen, Internet und Telefonie 

Fragen und Auskünfte Kabel Binningen

Telefon / E-Mail

Ulmann Pascal
(Montag bis Freitag jeweils vormittags / Donnerstag: ganzer Tag)

061 425 53 12
pascal.ulmann@binningen.bl.ch

Zuständige Abteilung: Verkehr, Tiefbau und Umwelt

Übersicht

1. Kabelanschluss für Liegenschaften (bauliche Arbeiten)
2. Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen
3. Internet und Telefonie: Angebote
4. Bild-, Ton- und Verbindungsstörungen
 

Aktuelles vom Kabelnetz Binningen

Multimedianetz – Senderumschaltung am 5. September 2023
Die Kopfstation Pratteln wird ausgebaut, um zukünftig mehr Kapazität zu haben. Einige TV-Sender müssen daher auf andere Frequenzen verschoben werden. Die Sendeplatznummer bleibt dieselbe. Allerdings muss ein Teil der Kundschaft einen Sendersuchlauf durchführen, um die betroffenen Sender weiterhin empfangen zu können.

Die Umstellung findet am Dienstag, 5. September 2023 statt.

Besteht für Sie Handlungsbedarf? 
Wenn Sie das Kabelnetz nutzen und Ihren Fernseher/Radio direkt an der Kabeldose angeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen dringend einen Sendersuchlauf durchzuführen. Nutzen Sie eine ReplayTV-Box von breitband.ch besteht kein Handlungsbedarf.

Das sollten Sie tun
Führen Sie bitte einen digitalen Sendersuchlauf auf Ihrem Fernseher durch. Dazu wählen Sie auf Ihrem Gerät den manuellen digitalen Suchlauf und geben die unten stehenden Einstellungen ein. Je nach TV-Marke und Modell sind nicht alle Einstellungen erforderlich oder verfügbar.

  • Netzwerk-ID: 186
  • Modulation: 256 QAM
  • Symbolrate: 6.900 KS/s
  • Startfrequenz: 266 MHz bzw. 266000 KHz
  • Endfrequenz: 842MHz bzw. 842000 KHz
  • Automatische Senderaktualisierung: Aus
  • LCN: Ein

Falls Sie Unterstützung beim Sendersuchlauf benötigen, helfen Ihnen die breitband.ch-Partner gerne weiter oder Sie wenden sich an den Fachhandel.

UKW Abschaltung per 5. September
Die analoge UKW Abschaltung auf dem Kabelnetz findet ebenfalls an dem Tag statt, digitales Radio ist nachwievor empfangbar. Alle Infos finden sich auf der Website www.breitband.ch/ukw


21.02.2024 / Medienmitteilung

Servicearbeiten am Kabelnetz der Gemeinde Binningen

Vom Montag, 26. Februar bis Freitag, 26. April 2024 werden durch die Firma Saphir Group Networks AG Servicearbeiten am GGA-Ortsnetz ausgeführt. Dies wird tagsüber zeitweise zu Unterbrüchen im Empfang (TV/Radio, Internet, GGA-Telefonie) führen. Pro Abonnent ist in der Regel während dieser Zeit mit maximal 2-3 kurzen Unterbrüchen zu rechnen. Die Arbeiten am Netz dienen der Qualitätserhaltung des Empfangs und werden periodisch durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis.   

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Saphir Group Networks AG Tel. 061 926 77 99, Bürozeiten


25.11.2019

Über unseren Provider Improware AG können seit 1.12.2019 Mobileabonnemente abgeschlossen werden

Seit 1. Dezember 2019 können zu sehr günstigen Konditionen bei Improware AG auch Handyabonnemente abgeschlossen werden. Für nähere Informationen  wenden Sie sich bitte direkt unter Telefon 061 826 93 07 an den Anbieter.


06.03.2019

Mehr Internet-Speed und eine vereinfachte Abonnements-Struktur

Breitband.ch, die Dachmarke der ImproWare AG, hat die Leistungen u.a. auf dem Kabelnetz Binningen ausgebaut und bietet neu einen höheren Internet-Speed und mehr Datenkontingent. Je nach Abonnement erhalten die Kunden bis zum 2,5-fachen der bisherigen Leistung bei gleichem Preis. Beim zeitversetzten Fernsehen sind neu 100 Stunden Aufnahmen (alt 40 Stunden) möglich. Dazu gibt es eine neue und vereinfachte Abonnements-Struktur für alle Kunden der zu breitband.ch gehörenden Kabelnetz-Partner.

Radikalkur

Nur noch fünf verschiedene Kombi-Abonnemente mit den griffigen Bezeichnungen XS, S, M, L und XL vereinfachen in Zukunft den Kunden die Auswahl von breitband.ch-Dienstleistungen. Die neuen Kombi-Abonnemente beinhalten immer je einen schnellen Internet-Zugang und einen Anschluss für Festnetz-Telefonie.

Dazu können die Kunden wahlweise einzelne «Bausteine» je nach ihrem Bedarf buchen:

«Gratis Telefonie in alle CH-Netze», «ReplayTV (zeitversetztes TV)» und «PayTV-Pakete».

Anpassungen des Datenkontingents zum gleichen Preis

Beim Einstiegs-Abonnement XS (ehemals LIGHT) wurde das Datenkontingent von 4 auf 8 GB pro Monat verdoppelt. Beim neuen Abonnement S (ehemals STANDARD) gibt es neu kein Kontingent mehr (Flat).

Weitere Informationen erhalten Sie bei der ImproWare AG, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07, www.breitband.ch

Dank zeitversetztem TV entspannt fernsehen – wann und wo Sie möchten

In Binningen bietet die ImproWare AG unter der Marke breitband.ch Internet, Telefonie, digitales TV/Radio und PayTV an. Nach dem ersten Erfolg des digitalen Fernsehens folgte schon bald die Möglichkeit des zeitversetzten TVs. Eine kleine TV-Revolution – denn seit dann ist der Zuschauer sein eigener Programmdirektor und verpasste Aufnahmen gehören schon beinahe der Vergangenheit an.

Gegenüber herkömmlichem TV bietet zeitversetztes Fernsehen zudem deutlich mehr Komfort:

FERNSEHEN WANN SIE MÖCHTEN

Live-Pause: Laufende Sendungen können bis zu einer Stunde pausiert und danach weitergeschaut werden.

Serienaufnahme: Einmal die Serie programmiert, müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern.

Aufnahme in der Vergangenheit: Sie können nicht mehr nur zukünftige oder aktuell laufende Sendungen aufnehmen. Mit zeitversetztem TV geht das sogar bis sieben Tage in die Vergangenheit. Alle Aufnahmen werden auf einem zentralen Speicher gesichert.

Auch die Aufnahme von mehreren Sendungen gleichzeitig ist problemlos möglich.

Bereits ausgestrahlte Sendungen können sofort, ohne Aufnahme geschaut werden (bis 7 Tage zurück) bei über 100 Sendern.

Dank der einfachen Bedienung (EPG) ist die Programmierung und schnelles Zappen ein Kinderspiel.

Für noch mehr TV-Spass stehen Ihnen auf Wunsch vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung: Buchen Sie Sender-Zusatzpakete aus den verschiedensten Bereichen oder laden Sie sich einen der Moviebusters aus der vielfältigen Mediathek.

FERNSEHEN WO SIE MÖCHTEN

Ob Sie zu Hause in der Stube sind, im Zug sitzen oder entspannt im Garten liegen – «intertainment-tv Pro» bringt Ihnen Ihre Lieblingssendungen aufs Tablet oder Smartphone. Geniessen Sie Live-Fernsehen in bester HD-Qualität unterwegs oder Zuhause.

Einfach anschliessen, einschalten und geniessen!

Die Set-Top-Box wird wie ein Videorecorder per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und mit einem weiteren Kabel ans Kabelnetz angeschlossen. Einschalten und geniessen.

Bei Fragen zum Thema zeitversetztes Fernsehen wenden Sie sich bitte an: ImproWare AG, Tel. Nr. 061 826 93 07, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln.


1. Kabelanschluss für Liegenschaften (bauliche Arbeiten)

Anmeldeformular für einen Anschluss an das Kabelnetz Binningen [pdf]
Sie können das Formular auch bei der Bauabteilungsadministraton bestellen: Telefon 061 425 53 02


2. Fernsehen, Radio, Pay-TV, zeitversetztes Fernsehen

Für alle Anfragen betreffend TV- und Radio-Programme sowie für Bestellungen/Support Pay-TV und zeitversetztes Fernsehen wenden Sie sich bitte an:

ImproWare AG, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07, supportNULL@breitband.ch

Gesuche zur Aufschaltung von neuen Sendern richten Sie bitte an:
Gemeinde Binningen, Abteilung Verkehr, Tiefbau und Umwelt, Kabel Binningen, Hauptstrasse 36, 4102 Binningen


3. Internet und Telefonie: Angebote

ImproWare AG, Zurlindenstrasse 29, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07, supportNULL@breitband.ch 


4. Bild-, Ton- und Verbindungsstörungen

Die Ursache kann an Ihrem Gerät, beim Sender (Swisscom oder Satellit) sowie an der internen Hausinstallation liegen.

  1. Kontrollieren Sie bitte zuerst ob Ihr TV - und falls vorhanden Video - Gerät ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel beim Gerät und der Antennendose).
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Video - Wiedergabekanal auf Kanal 38 oder 42, und sofern vorhanden der Teleclubdecoder auf Kanal 40 eingestellt ist, sowie alle Antennen - Anschlusskabel doppelt geschirmt sind.
  3. Stellen Sie den Infokanal (Teletext) oder Meteokanal (Laufschrift) ein. In der Regel erhalten Sie hier bei länger dauernden Senderstörungen die nötigen Informationen.
  4. Bevor Sie den Störungsdienst anrufen, ersuchen wir Sie Ihre Nachbarn betreffend der Störung anzufragen. Weisen alle Geräte dieselben Symptome auf, dann rufen Sie bitte umgehend den Pikettdienst der Saphir Group AG an:
    Telefon 0800 727 447
  5. Technische Auskünfte: Saphir Group AG, Telefon 061 926 77 99

Bei Störungen des Teleclub - Programms wenden Sie sich bitte an:
TC Service AG, 8604 Volketswil, Telefon 01 947 87 87

Bei Internetstörungen Kabel Binningen wenden Sie sich bitte an:
ImproWare AG, 4133 Pratteln, Telefon 061 826 93 07