Direkt zum Inhalt springen

Erziehung, Prävention und kreative Kurse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Adresse

Elternbildung Leimental EBIL
Erziehung, Prävention & Kreative Kurse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene
Im Mooswasen 14
4106 Therwil

Tel. 061 712 31 12
Website

Kontaktpersonen

Ansprechpartner / Funktion
Heldt Daniela Funktion
Lutiger Beatrix Funktion

Erziehung, Prävention und kreative Kurse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Die Erziehung von Kindern ist eine sehr schöne, wenn auch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Eltern manchmal an ihre Grenzen stossen. Unser Verein Elternbildung (EBIL) möchte Eltern und Erziehungsberechtigte im Familienalltag unterstützen. Dies können manchmal kleine Inputs oder Informationen über die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sein, die sehr hilfreich sind und dazu führen, ein angenehmes Familienklima zu schaffen.

Nebst den Erziehungskursen haben wir eine bunte Palette von kreativen Kursen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in unserem jährlichen Programm.

Der Verein Elternbildung Leimental wurde 1972 in Binningen gegründet. Er ist Teil der Erwachsenenbildung und ist politisch und konfessionell neutral. Angeschlossen sind die Gemeinden Binningen, Bottmingen, Oberwil, Therwil, Biel-Benken und Ettingen. Finanziert werden wir durch die Gemeinden und von unseren zahlreichen treuen Mitgliedern.